Hier finden wir die aktuellen Motive für 2004. Die Bildmorive sind teilweise jahreszeitllich, teilweise einfach nur ästhetisch.           


Kalender 2004
2004 im Überblick
     
dreifache Angelegenheit   Krone von unten
januar   februar
     
Leben stets Nebel   Erlichtung
märz   april
     
Maibaum   Fontäne Fontanelle
mai   juni
     
Isle of Man   eisglatt
juli   august
     
im Wege   herbstlicht
september   oktober
     
komplementes Blatt   FeuerFlamme
november   dezember
     

 

 

 


Dieser Kalender ist kurz vor Weihachten 2003 entstanden.
Die Motive sind primär nach Geschmack ausgesucht: ich habe meine Bilder durchforstet und musste immer wieder bei bestimmten Motiven anhalten. Das Ergebnis sehen wir hier. Die Fotomotive sind nicht stark retuschiert, die meisten sind nur leicht in Kontrast und Farbstimmung verändert.

Durch Anklicken des jeweiligen Bildes vergrößert sich dieses. Die große Version lässt sich dann bequem unter Windows (rechte Maustaste, 'Als Hintergrund') auf den Desktop-Hintergrund legen.

Vorsatz für 2004: alles wird besser. Ich habe mir daher vorgenommen, in Zukunft etwas rechtzeitiger mit der Kollektion für das darauf folgende Jahr zu beginnen. Die Motive sollen dann noch weniger fotografisch-dokumentarischen Charakter haben, sondern inszenierte und noch direktere Bildnerei sein.

Bei der Druckversion des Kalenders ist das Layout invertiert. Schwarz wird zum Papierweiß, Schriften kehren sich entprechend um.
















































 

Der Kalender 2004
artwork    no sports    philosophy    people    guestbook    contact 
Kalender 2004