Quadratur der Vorfahrt

"Die böse Fratze des Straßenverkehrs, Vorfahrt für Elektrizität.
((Das kann keine Antwort sein. Lieber weniger Energieverbrauch und mehr Natur!))."

Burkhardt Wypior, WypiorGrafik

 

"Hochgespannter Strom kennt keine Vorfahrtsregeln, denn er zieht blitzschnell überallhin seine Bahn."

Wolfgang Heuer

 

"Vorfahrt für frei fahrende Flurfahrzeuge!"

Clemens-Raphael Dethlefsen, Artistdesign


"Wo ist hier der Verkehr, ich sehe nur ein Schild."

Bobo, Rotenburger Rundschau


"Man kann auf diesem Bild leider nur die Spuren des Verkehrs, diesen aber nicht selbst sehen: Ein frei fahrendes Fahrzeug, etwa ein Trecker oder Mähdrescher, hat auf dieser Weide gründlich aufgeräumt, einen 'Flurschaden' erzeugt: Dort wo diese Maschinen fahren, bleibt kaum ein Halm, geschweige denn ein Strauch oder gar Baum stehen. Solange frei fahrende Flurzeuge also Vorfahrt vor Flora und Fauna haben, verlagert sich das Biotop für Insekten, Vögel und kleine Säugetiere in die, ironischerweise von Menschenhand geschaffenen, Resträume."

Clemens-Raphael Dethlefsen, Artistdesign