Grenzgänger

"Jeder geht seinen Weg, läuft oder rollt an Grenzen. Teils weich und in festen Bahnen, teils bewegt auf dünnem Eis."

Burkhardt Wypior, WypiorGrafik

 

"Der Weg (Do), der sich durch unser Leben schlängelt, ist mal verfestigt und mal verflüssigt.
Oft gibt es Parallelen, die wir nicht gleich erkennen können."

Oliver Klingel , Vertigo Vertical

 

"Der Mensch, der sich mit seinem Tun stets an enge Grenzen hält, kommt meist sicherer zum Ziel."

Wolfgang Heuer

 

"Ist die Analogie glaubwürdig? Warum sollte der Läufer den vorgezecihneten Weg wählen, der Skateboarder dagegen minimale Distanz halten?"

Clemens-Raphael Dethlefsen, Artistdesign

 

"Veränderungen auf den Weg zu bringen heißt für mich vor allem, ein einmal als wichtig und sinnstiftendes erkanntes Ziel nicht auf Biegen und Brechen durchzusetzen. Vielmehr lege ich den Fokus auf den Prozess des Veränderns selbst, bemesse der Aktivität des Auf-dem-Weg-Seins also genauso viel Bedeutung wie der vorhergegangenen Definition eines Ziel selbst. So ist es möglich, im zielführenden Handeln einen direkten Bezug zum Gegenwärtigen zu entwickeln, der weit über zum Erstarren neigende Konzeptionelle hinausgeht. Somit wird ein fließendes Verhältnis von Definiertem und Sollendem (Vergangenheit) sowie dem im konkreten Handeln sich Entwickelndem (Zukunft) aufgebaut, dem eine ganz besondere Kraft innewohnt."

Clemens-Raphael Dethlefsen, Artistdesign