Um adäquat und situationsgerecht handeln zu können, lesen und befolgen wir Hinweise.         


Bekleben Verboten
¿ Wirkt der Appell ?
     
Schild-Straße   Am Dobben, Bremen
Wir befinden uns in Bremen am Dobben, bei Bremen.
     
Fahrrad versus Auto   Auto versus Fahrrad
Im Kleingartengebiet finden wir seltene Phantasien. Nur Anlieger bekommen die Erlaubnis, am Unfallgeschehen teilzunehmen.
     
Haus fehlt   Graues Gewerbe
 ¿ Nur: wo ist das Objekt der Begierde, etwa hinter der Plantage ?
St.Pauli-Deich   Talkshow am Deich
¡ Achtung, Erneuerung in Material und Orthographie führen nicht in jedem Falle zum gewünschten, rechten Ergebnis ! Allerdings sind flüsternde Gespräche noch immer nicht verboten !
     
Rad weg & spar   Realissimo
Manche Sperrung findet eine realistische Erklärung, vielleicht haben Mitglieder eines bestimmten Verbandes nachgeholfen.
     
Zone 80   Memento Mori
Die allgemein beschleunigte Entwicklung macht auch nicht vor Wohngebieten halt und führt in traurigen Fällen zum Dauerparkplatz.
     
Mehr Licht   kjf jkdj kj verboten!
Fehlende Beleuchtung hat den Vorteil, dass alte, unleserliche Schilder an relativer Bedeutung gewinnen.
     
Servicewüste   ¡ Fortsetzung folgt, aber
erst nach der Pause !
     
     
prädeterminiert   prädeterminiert
 ¡ Um ihr Wohl und um das Ihres Besitzes besorgte Zeitgenossen versuchen beide Richtungen zu problematisieren !
     
Doppelt hält besser   Der Tor kann nich mehr hinein
 ¡ Deutlicher geht es nicht, beide Richtungen sind gesperrt. Noch ehrlicher und besser: das Tor bleibt permanent geschlossen!
     
Jawoll   Controlling
Doch eine Möglichkeit gibt es noch: die Zugehörigkeit zur Firma ebnet uns den Weg. Allerdings werden die Anforderungen an die Mitarbeiter immer größer. Nichts wird ausgelassen, um hochmotiverte Funktioner zu generieren.
Karrierende   zu spät
¡ Aber Vorsicht, nicht jeder noch so Motivierte wird durchgelassen! Auch zeigt es sich, dass der Aufstieg in manchen Fällen länger als erwartet dauern kann.
     
     
vom Lach- zum Dachschaden    
¡ Nicht nur in Bremen, sondern auch im Ruhrgebiet wird aus dem Dach- schnell ein Lachschaden, sofern kreative Hände am Werke sind !  Gesehen und fotografiert von Nicole Bäcker, Bochum.
     
Über das Leben in Schilda
artwork    no sports    philosophy    people    guestbook    contact